Akku

  • Veröffentlicht: Montag, 03. September 2018 14:08
  • Zugriffe: 588


Reichweite bei Auslieferung


Bei der Auslieferung meines Tesla Model S75D (Sommer 2017) hatte ich eine theoretische Reichweite von 490 KM angezeigt und die reale Reichweite lag bei 399 KM.

 



Aktueller Status Reichweitenverlust

Jetzt nach einen Jahr (Sommer 2018) und 22000 KM beträgt die theoretische Reichweite von 486 KM und die reale Reichweite 396 KM. Nach einen Jahr und über 20000 KM ist das ein guter Wert.
Auf die reale Reichweitenanzeige kann ich mich bei meinen Fahrstiel gut verlassen.

Ich habe es mit meiner Frau in Schleswig Holstein getestet und ein Video auf meinen Kanal bei Youtube hochgeladen. 

Reichweite 1

Um den Akku zu schonen, sollte man ein e-Fahrzeug nicht zu oft und lange unter Vollast zu fahren.
Ich finde es schade, dass alle e-Fahrzeugverkäufer dieses nicht in einen Verkaufsgespräch dem Käufer dieses mitteilen.
Gerade für Langstreckenfahrer ist das ein wichtiger Punkt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok